Forum für Verfahrensbeistände
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Julia
Julia
Admin
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.03.18
Ort : Berlin
https://verfahrensbeistand.forenverzeichnis.com

Wer seid ihr eigentlich?  Empty Wer seid ihr eigentlich?

Mi März 21, 2018 6:58 pm
Zunächst zu mir, ich heiße Julia und bin seit 2017 Verfahrensbeistand in Berlin. Ich bin Diplompädagogin und arbeite bisher Selbstständig als Leitung für Seminare, Fortbildungen und Workshops für Kinder und Jugendliche.

Ich habe dieses Forum eröffnet um mit meinen anderen Kurs-Teilnehmern in Kontakt und Austausch zu bleiben, möchte aber generell alle Verfahrensbeistände hier herzlich willkommen heißen!
Gerade für Neulinge wie mich ist der eine oder andere Tipp eines alten Hasen Gold wert!
Für Anregungen bezüglich Forumsgestaltung, -regeln, etc. bin ich jederzeit offen. Ich freue mich auch über Nachrichten und hoffe, dass das Forum bald vielseitig genutzt wird! Smile


Zuletzt von Admin am Do März 22, 2018 9:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ludger
Ludger
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.03.18

Wer seid ihr eigentlich?  Empty Re: Wer seid ihr eigentlich?

Mi März 21, 2018 7:49 pm
Hallo Julia. Besser spät als nie. Vielen Dank dafür!! Bin gespannt, wer sich noch anmeldet. Dann finden wir bestimmt Themen. Erst einmal schöne Grüße.
Ludger

Von Topic'it App gesendet
Marco Friedrich
Marco Friedrich
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.03.18
Ort : Rüthen, im schönem Sauerland
http://www.Vormund.nrw

Wer seid ihr eigentlich?  Empty Ein Hallo in die doch noch sehr kleine Runde, ...

Do März 22, 2018 5:48 pm
Ein Hallo in die doch noch sehr kleine Runde, aber ich gehe doch davon aus, dass dieses auch erst der Anfang ist Cool .
Auch ich habe 2017 meine Zertifizierung in Berlin gemacht und habe seit dieser Zeit auch gut die Werbung gesetzt.
In der zwischenzeit habe ich auch meine ersten Fälle als Verfahrensbeistand, bin Vormund und Pfleger und auch Umgangspleger.
Aktuell bin ich für 4 Amtsgerichte tätig, von zwei weiteren wurde ich schon gezielt angefragt (dort warte ich auf die Beschlüsse) und bei weiteren 8 oder 9 hatte ich segr gute Gespräche gehabt und wurde dort in die Verteilerliste aufgenommen.
Seit dem 01.01.2018 unterhalte ich auch schon unser neues Büro, gemeinsam mit meiner Frau.
Kleiner Tipp:  1. Bewerbungsschreiben ins Amtsgericht
                       2. kurte Zeit Später, ein erneuten kleinen Brief (mit 2-3 Visitenkarten), um noch einmal auf sich aufmerksam zu machen.   und
                       3.  dann persönlich ins Gericht und sich Vorstellen, bei allen Richtern, Rechtspflegern und in der Geschäftsstelle. Und da auch noch am besten einen Flyer in der Hand haben.
Gesponserte Inhalte

Wer seid ihr eigentlich?  Empty Re: Wer seid ihr eigentlich?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten