Forum für Verfahrensbeistände
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Stephan.jachmann@yahoo.de
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.03.18

Aufnahme verfahrensbeistand Empty Aufnahme verfahrensbeistand

Do März 22, 2018 10:37 am
Hallo,
Gleich nachdem ich mein Zertifikat in der Hand hielt wollt ich natürlich loslegen und hatte mich bei 2 Familiengerichten beworben ich hatte sogar angegeben, das ich auch bereit bin erstmal als Umgangspfleger zu agieren, aber ich erhielt keine Nachricht.
Hat jemand einen guten Tip?
Mit besten Grüßen
Stephan
Marco Friedrich
Marco Friedrich
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.03.18
Ort : Rüthen, im schönem Sauerland
http://www.Vormund.nrw

Aufnahme verfahrensbeistand Empty Re: Aufnahme verfahrensbeistand

Fr März 23, 2018 11:27 am
Hallo Stephan,
wie ich schon kurz in meinem Profil geschrieben hatte, Werbung ist alles.
Wir, meine Frau (Vormund) und ich hatten uns hingesetzt und unsere Werbung, nach meinem Abschluss, neu geordnet. Neue Internetseite, neue Visitenkarten, neue Briefvorlagen, neue verschiedene Flyer bis hin zu einem neuen Logo, alles aufeinander abgestimmt, selbst der Stempel ist optisch unseren Visitenkarten identisch (abzüglich Foto).
Und dann wie gesagt:
1. Bewerbungsschreiben ins Amtsgericht
2. kurte Zeit Später, ein erneuten kleinen Brief (mit 2-3 Visitenkarten), um noch einmal auf sich aufmerksam zu machen.   und
3.  dann persönlich ins Gericht und sich Vorstellen, bei allen Richtern, Rechtspflegern und in der Geschäftsstelle. Und da auch noch am besten einen Flyer in der Hand haben.

Gerade bin ich auch aus einem Gespräch von einem Richter gekommen (wenn ich in der Nähe bin fahre ich einfach vorbei und gehe spontan ins Gericht und schaue wer gerade da ist und für mich Zeit hat) und hatte über 40 Minuten bei diesem Richter gesessen.